Das Projekt

DAS PROJEKT

Individuell, herausfordernd und spannend: Das Projekt. Neugierig auf die Visionen, Bedürfnisse und Fragestellungen rund um Marke und Marketing. Im Projekt entwickelte Lösungen. Klare Analysen, strukturiertes Vorgehen und der Blick fürs Detail gehen Hand in Hand mit Visionen und Kreativität, neuen Blickwinkeln und interdisziplinären Denkweisen. Das Projekt: Rock ’n’ Roll für Kreativität


Wir werden Deine Welt verändern… mit Marketing.

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Dein Projekt wird zu unserem. So funktioniert es.

Lernen das Projekt zu verstehen

timeline_verstehenAnalyse & Beratung

Sich ein Bild von Deiner Ausgangssituation machen. Verschiedene Analysen ergeben ein umfassendes Bild. Die Betrachtungen des Marktumfeld, der Konkurrenten und der passenden Zielgruppen. Unsere Werkzeuge stehen uns dabei zur Verfügung. Wir finden Potentiale, erschaffen Alleinstellungsmerkmale und lieben es, gemeinsame Ziele zu erreichen und messbar umzusetzen.

Wir fangen an das Projekt zu mögen

timeline_insherzStrategie & Marke

Vielleicht lebt Deine Marke von Emotionen. Hat Dich Dein Kunde einmal ins Herz geschlossen, wirst Du ihn nie mehr los. Dafür möchte er von Dir wahrgenommen und in seinen Bedürfnissen befriedigt werden. Der Aufbau eines Markenimages ist unsere Leidenschaft. Passt es, helfen wir Dir bei der Entwicklung Deines Markenleitbildes und besprechen kurz- und langfristige Ziele in einer klar strukturierten Strategie.

Wir nehmen das Projekt wahr

timeline_wahrnehmenKommunikation

Das Ziel: Deine Kunden kennen und respektieren Dich, mögen Dich, lieben Dich vielleicht sogar (OK. das würde vielleicht zu weit gehen). Es gibt immer Optionen. Wichtig: ein kreatives Kommunikationskonzept. Dies umfasst unter anderem Deine Bildsprache und Tonalität, die Kommunikationskanäle Deiner Kunden, die Themenplanung und einen klug geplanten Redaktionsplan (Umsetzungsplan) – zugeschnitten auf Deine Marke und die vorher festgelegte Zielgruppe. Vielleicht finden wir heraus, wo sich Dein Kunde bewegt, welche Inhalte er erwartet und übernehmen gemeinsam die Gestaltung & Umsetzung der gestellten Aufgaben #Sparring

Es fängt es an spannend zu werden. Die Produktion.

timeline_praesentierenOn- & Offline-Kampagnen

Kampagnen sind unsere Profession in der Kommunikation mit Deinem Kunden. Unkonventionell und kreativ lenken diese sicher den Blick auf Dein Unternehmen und Deine Produkte, verführen zur Interaktion und liefern immer wieder neue Impulse für gutes Storytelling. Deine Kampagnen funktionieren off- und online. Überraschend auf der Straße und im Netz mit Aufmerksamkeits-Aktionen, Mitmach-Kampagnen, Gewinnspielen und vieles mehr. Die Phantasie kennt keine Grenzen.

Die Produktion läuft. Der letzte Akt: Nachhaltigkeit

timeline_auffindenUmsetzung & Technik

Unsere kopfgewaltigen Anstrengungen dienen einem Ziel: kreativen und gut bezahlten Spass zu haben, Dich und Deine Kunde zusammen zu bringen (wir sind Kuppler!), notwendige Infrastruktur für Dein Projekt zu schaffen und Media-Kanäle zu öffnen. Egal welcher Aspekt der Produktion. Ob Website, (Online-)Shop, Facebook-Seite oder Twitter-Account. Programmieren, Gestalten und Betreuen. Wir lieben es zu Designen, Redaktionieren, zu Filmen und Fotografieren, Podcasts zu produzieren. Displaykampagnen genauso wie Landingpages. Suchmaschinen-Marketing reflektiert das Veranstaltete in einem grandiosen Google-Ranking!  Zum Ende der Party  evaluieren wir die angestoßenen Prozesse mit übergreifenden Auswertungstools und freuen uns wieder von Dir zu hören..

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Projektschritte

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    SCHRITT 1

    SITUATIONSANALYSE & ZIELDEFINITION

    Die Situationsanalyse besteht aus Markt- & Produktanalyse, die Alleinstellungsmerkmale herausstreicht und eine Ziegruppenanalyse, die sich in erster Linie mit den Bedürfnissen der Zielgruppe und ihrem Kommunikationsverhalten auseinandersetzt. Auf Basis der Analysen erfolgt die Definition realistischer Ziele am Zeithorizont des Projektes.

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    SCHRITT 2

    DEFINITION DER MARKENIDENTITÄT

    Marke/Branding. Die Analysen definieren den Rahmen der Markenidendität. 5 Kernfragen stehen dabei im Mittelpunkt: Markennutzen – Welchen Mehrwert bietet die Marke (im Sinne der Zielgruppe)? Markentonalität – Wie wird der Mehrwert kommuniziert (Kanäle)? Markenattribute – Was ist der Mehrwert (Alleinstellungsmerkmal)? Markenbild – Wie etabliert sich die Marke (Nachhaltigkeit)?

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    SCHRITT 3

    ERSTELLUNG EINER MARKENSTRATEGIE

    Anhand der bisher erarbeiteten Punkte werden die Ziele für den Aufbau der Marke definiert. Dabei wird festgelegt, welche Meilensteine in welchem Zeitraum erreicht werden sollen und auf welche Zielgruppe sich fokussiert wird. Schwerpunkte sind unter anderem Stepstones wie „Bekanntheit aufbauen“, „Vertrauen bilden“, „Neukunden gewinnen“, „Kundenpflege“ etc.

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    SCHRITT 4

    ERSTELLUNG EINES OPERATIVEN ABLAUFPLANS

    Im operativen Ablaufplan werden die konkreten Marketing-Maßnahmen sowohl on- als auch offline festgelegt, die Kommunikationskanäle definiert und ein Fahrplan für die Umsetzung aufgestellt. Damit das Gesamtbild passt, wird eine Corporate Identity & ein Kreativkonzept erstellt.

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    SCHRITT 5

    UMSETZUNG DES OPERATIVEN ABLAUFPLANS

    Anhand des vorab erstellten Plans werden die Marken-Instrumente konkret produziert und veröffentlicht (aktive Medienplanung und -realisierung). Sämtliche Maßnahmen werden in einem monatlichen Review auf ihre Wirksamkeit geprüft und bei Bedarf angepasst.

wurzelschläger & friends Leipzig

Lützner Straße 91
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