UNSERE STORIES
Was so passiert, was wir erleben, was wir wissen, was wir mitteilen wollen – all das findest du hier.
Komm rein, schau dich um und schreib uns, wenn du magst.
Wir werden Deine Welt verändern … mit Marketing.
Was so passiert, was wir erleben, was wir wissen, was wir mitteilen wollen – all das findest du hier.
Komm rein, schau dich um und schreib uns, wenn du magst.
Guerilla-Marketing: Was martialisch nach Untergrundkampf klingt und Assoziationen zu Befreiungskriegen weckt, ist im Grunde eine unkonventionelle Art des Marketings.
Unser Experiment auf der Jobmesse Leipzig: Was bewirkt ein konsequentes Branding und ein andersartig gestalteter Messestand bei potenziellen Fachkräften?
Unsere Praktikantin Roxy hat das erste Mal eine Jobmesse aus Ausstellersicht miterlebt und berichtet hier, wie unser Messestand auf sie gewirkt hat.
Mit Inbound Marketing setzt sich ein Trend durch, der radikal mit den Regeln der traditionellen Online-Werbung bricht. Es geht darum, User auf ihrem Weg vom interessierten Internetnutzer zum kaufenden Kunden zu begleiten.
Die Beliebtheit von Podcasts steigt bis heute und ermöglichen das Anhören von Sendungen, Diskussionen und Audioblogbeiträgen zu jeder Zeit und unabhängig vom Aufenthaltsort. Ein Kommunikationskanal zum Aufhorchen …
Als Graswurzeln werden Initiativen bezeichnet, die ihren Ursprung in der Basis der Bevölkerung haben. In der Regel beginnt eine derartige Initiative mit einem lockeren Zusammenschluss Gleichgesinnter, die ein gemeinsames Ziel verbindet.
Über eine gelungene Kommunikation lassen sich Konflikte lösen, Missverständnisse aufklären, und positive Stimmungen erzeugen. Doch dafür müssen immer wieder Hürden in der Kommunikation überwunden und verkrustete Denkmuster aufgebrochen werden.
Influencer, Social-Media-Marketing, Guerilla-Aktionen, Graswurzel-Marketing – noch vor einem Jahrzehnt waren die meisten Begriffe der neuen Marketing-Generation nur einer kleinen Schar von Insidern bekannt.
Tesa, Tempo oder Aspirin lauten die Namen bekannter Marken, die heute als Synonym für eine ganze Produktkategorie stehen.
Levi’s, Apple, Red Bull oder Coca Cola – die bekannten Marken stehen als Synonym für Erfolg und Milliardenumsätze. Sie haben Spitzenpositionen im Weltmarkt erobert und dienen als Identifikationsobjekte für ganze Generationen.
Wir haben das Kundenmagazin der Stadtwerke Jena Gruppe neu gestaltet und umgesetzt.
In vielen Branchen existiert ein großes Optimierungspotential, was Marke & Kommunikation betrifft. Wir leben nicht nur in einem Zeitalter der Informationsfülle, unsere Welt entwickelt sich auch rasant weiter.
Sparringspartner für einen erfolgreichen Markenaufbau – das ist die wurzelschläger & friends GmbH.
Eine Marke ist eine Art Gesamtkunstwerk aus dem, wofür sie steht, was sie bewegt, welchen Nutzen sie stiftet und wie sie sich präsentiert.
Der Styleguide, oder oft auch Corporate-Design-Handbuch genannt, ist eine Zusammenfassung in dem die einzelnen Gestaltungsmerkmale und Gestaltungselemente genau aufgeführt und definiert werden.
Der Styleguide, oder oft auch Corporate-Design-Handbuch genannt, ist eine Zusammenfassung in dem die einzelnen Gestaltungsmerkmale und Gestaltungselemente genau aufgeführt und definiert werden.
Wir haben mit einer Streetbranding-Aktion auf ungewöhnliche Weise für Aufmerksamkeit im Bildungsbereich gesorgt.
Endlich: Unsere Webseite ist online! Hier erfährst du alles über uns als Sparringspartner für dein Marketing-Projekt.
use marketing