wurzelschläger Blog Beitrag

Da sind wir!

Wurzelschlagen mit Freunden. Endlich! Aufgeregt haben wir dem Launch unserer Webseite entgegengefiebert. Herzblut, Blicke fürs Detail und Ideen über Ideen haben wir in diese gesteckt. Wir wollten sie so haben, wie uns: anders, authentisch, vorweg mit Neugier und Struktur, strategisch planend und emotional produzierend. Keine Lust auf Langsamkeit, auf Problemdenken und funktionalen Pragmatismus. Anpacken, Gestalten, Dinge voranbringen. Verändern! Das ist unsere Idee von Marketing.

„You want to change the world? – Use Marketing“

Denn das macht uns aus: Gesellschaftlichen Entwicklungen und Optionen strategisch erkennen, technologische und soziale Trends überblicken, Bedürfnisse wahrnehmen. Für uns, unsere Kunden und deren Zielgruppen. Strategische Markenkonzepte entwickeln und als Sparringspartner umsetzen. Das Projekt nicht „abarbeiten“, sondern sich ihm ganz hingeben. Und am Ende wird gefeiert. Gemeinsam.

„Teamwork makes the Dreamwork“

Unsere Freunde: mehr als nur Geschäftspartner. Sie ticken wie wir, haben denselben Anspruch, sind unabhängig, authentisch, Macher und Könner auf ihrem Gebiet. Und wir sind stolz auf jeden Einzelnen, den wir Freund nennen dürfen: Grafiker, (Web)Designer, Programmierer, Tüftler, Konstrukteure, Architekten, Texter, Redakteure, Marketer, Social-Media-Experten, Querdenker. Aus diesem Kreis bauen wir individuelle Teams, zugeschnitten auf unsere Projekte.

„Babylon is not falling“

Der Kit, der unsere Teams zusammenhält: Kommunikation und Projektmanagement. Keine Langeweile, aber auch kein Chaos. Der Grund: klar strukturierte Prozesse, eindeutig verteilte Aufgaben und Verantwortlichkeiten, nachvollziehbare Terminen und immer wieder: Kommunikation. Untereinander und mit dem Kunden. Für Transparenz und Vertrauen, für Freude und Erfolg. Und wenn etwas nicht klappt: dazu stehen, draus lernen, besser werden.

„Intoxicated by possibilities“

Wir sehen die Möglichkeiten, Veränderungsprozesse anzustoßen. Privat, in Unternehmen. In der Gesellschaft. Für eine nachhaltige, positive Zukunft. Für Werte, nicht nur Geld. Ein besseres Leben. Für alle.